Qualifikation

Meine Ausbildung

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begann 2005 mit der Grundausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der Akademie für Tierheilkunde in Bad Bramstedt. Seitdem verfolge ich meine Weiterbildung und meinen Beruf mit großem Engagement und Freude. Mit regelmäßigen Fortbildungen in Therapie und Praxis erweitere ich mein Wissen kontinuierlich.Seit 2020 bin ich als Dozentin für Akupunktur bei Vetogether tätig und darf erleben, wieviel Spaß es macht, zu unterichten und mein Wissen weiterzugeben.

Berufliche Qualifikation

  • 2017-2019 Osteopathie am Kleintier (Tierärztinnen Ute Reiter und Henrike Könneker)
  • 2008 – 2009 Grundausbildung Akupunktur in Theorie und Praxis bei Fr. Dr. Susanne Hauswirth
  • seit 2008 geprüfte Tierheilpraktikerin durch den FNT.e.V.
  • 2005 – 2008 Ausbildung an der Akademie für Tierheilkunde
  • 2007 Praktikum bei der Tierarztpraxis Tierärzte Am Grandweg
  • 2001 – 2002 Arbeit auf einer Pferderanch in Colorado, USA

Fortbildungen

BiVet, Bioidentische Hormontherapie veterinär, Schwerpunkt Schilddrüse und Sexualhormone Stephanie Bielski

Ebene 1, Hund-Mensch Kommunikation nach Maya Nowak

Dorntherapie für Hunde, Susanne Schmitt

Miasmatischer Arbeitskreis mit Corinne Dettmer

Gangbildanalyse Hund Mit Peter Rosin, online Kurs

Osteopathische Techniken zur Behandlung der Diaphragmen, Online Kurs mit Henrike Könniker und Ute Reiter

Sektionskurs -Unter die Haut-Prof Dr. Fischer und Dr. Mai, Universität Jena

Allergiebehandlung nach Dr. Jimmy Scott, Dozentin Erika Lange- Kretschmann

Miasmen in der Tierheilpraktik, Teil 4, Corinne Dettmer

Ostheopathie am Kleintier, Aufbaumodul, Henrike Könneker und Ute Reiter

Osteopathie am Kleintier; Modul 7 und 8 (Ute Reiter, Henrike Könneker)

Osteopathie am Kleintier; Modul 3 – 6 von 8 (Ute Reiter, Henrike Könneker)

Mehr Infomationen …

Miasmen in der Tierhomöopathie, Teil 2, Corinne Dettmer

Miasmen in der Tierhomöopathie (Corinne Dettmer)

…. infos

2017 Osteopathie am Kleintier; Modul 1 und 2 von 8 (Ute Reiter, Henrike Könneker)

Pulsdiagnostik “Die Therapie der Mitte” (Are Thoresen)

Pulsdiagnostik in der Akupunktur (Are Thoresen)

… info

Pulsen in den Alpen, Philosophie der Therapie der Leere (Are Thoresen)

info

Akupunktur der 5 Wandlungsphasen und die 8 Wundermeridiane (Guido Hoenig)

info

HORVI-ENZYMED, Zusatztherapien in der naturheilkundlichen Onkologie für Tiere

Pulsdiagnostik und Therapie der Leere inkl. Krebstherapie (Are Thoresen)

info

Osteopathie der Leere (Are Thoresen)

“Fütterung, ein wichtiger Bestandteil in jeder erfolgreichen Therapie” (Tierheilpraxis Melanie Lühr)

Lahmheitsdiagnose 3 in 1 (Birgit Schoop)

Chinesische Pulsdiagnostik (Dr. med.sin. Gunter Neeb)

Ausbildung zur GfV eV. geprüften Tier- Mykotherapeutin

Nosodentherapie in der Homöopathie

Chinesische Kräutertheraphie für Kleintiere

Kasuistiken der Inneren Medizin

Grundausbildung Akupunktur in Theorie und Praxis

Homöopathiekurs Konsitutionstypen Pferd bei Herrn Scharf

Laborkurs bei Dr. Dieter Bödeker

Durch die Mitgliedschaft im Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT.e.V.) bin ich zu jährlichen Fortbildungsmaßnahmen verpflichtet.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?
Sprechen Sie mich an. Ich besuche Sie auch gerne zuhause!

Jetzt kontaktieren

Headline: Freunde & Partner